Für mich bedeutet „sich die Nägel machen“, dass ich einfach nur Lack darauf pinsele. Fertig. Ich bewundere jedoch andere, die ein Talent dafür haben, Muster auf die Nägel zu tupfen, zeichnen oder zu stempeln. Meine Versuche, die Nägel mit etwas anderem als einfarbigem Lack zu verzieren, waren bisher nicht wirklich erfolgreich. Sagen wir mal so: Es sah aus als wäre betrunkener Hamster mit Farbe an den Füßen über meine Nägel gelaufen.
Aber es gibt auch für Anfänger im Nageldesign wie mich eine schnelle Möglichkeit, hübsche Muster auf die Nägel zu bekommen. Die Lösung heißt „Nail Wraps“.
So Gloss Nail Wraps „Black Inked“ + „White Stripes“
Meine Nail Wraps sind von „So Gloss“. Ich habe mich für die transparente, schlichte Variante mit geometrischen Mustern entschieden. Mir gefiel der dezente und stylische Look und man kann sie über farbigen Lack tragen. Leider sind die Foils nur in den USA bestellbar. Ich habe sie im So Gloss Etsy Shop gekauft. Für jede Packung mit 24 einzelnen Folien habe ich zirka 6,90 Euro gezahlt. Der Versand hat 3 Euro gekostet, Zoll fällt bei diesen geringen Summen nicht an und ich hatte die Nagelfolien nach 12 Tagen im Briefkasten.
Die schmalsten Sticker sind ungefähr 7 Millimeter breit und die größten 21 Millimeter, die Länge ist bei allen zirka 23 Millimeter. Bei meinen eher kurzen Nägeln ist das mehr als ausreichend. Die Anwendung ist ganz einfach. Man hält zunächst den Fingernagel unter die Schablone, um die passende Folie auszuwählen. Dann wärmt man den Nail Wrap mit dem Fön an und löst ihn ab. Ich habe dafür eine Pinzette genommen. Um den Wrap ohne Falten und Blasen auf den Nagel zu bekommen, wärmt man ihn erneut an, sobald man ihn in der Mitte des Nagels platziert hat. Dann drückt man die Seiten und die vordere Kante fest. Ganz einfach.
Die Nail Wraps haben eine selbstklebende Schicht und durch die Wärme passen sie sich den Fingernägeln sehr gut an. Die überstehenden Enden habe ich mit der Schere gekürzt und den Rest nach unten gefeilt und so geglättet. Man könnte danach als letzten Schritt noch einen Top Coat darüber lackieren, aber ich habe das so gelassen.
Das Nageldesign mit den Wraps geht echt schnell. Einfach aufkleben und fertig ist die Laube, man muss auch nicht mit den Händen herumwedeln während man drauf wartet, dass der Lack endlich trocknet. Das Ergebnis finde ich einfach nur großartig. Niemals hätte ich selbst solche geraden, feinen Streifen auf meine Nägel bekommen, vor allem nicht mit der nicht-dominanten Hand.
Die So Gloss Nail Wraps haften sehr gut, nach ungefähr 5 Tagen habe ich gemerkt, dass die Kanten etwas ausgefranst sind und sie erneut gefeilt und nach 7 Tagen habe ich die Wraps dann abgezogen. Danach waren die Nägel kurz rau, das ging aber schnell weg. Rückstände vom Kleber gab es keine.
Die Wraps mit dem weißen Streifendesign habe ich wie man sieht über fliederfarbenem Lack getragen. Die durchsichtigen mit dem schwarzen Muster, das sich „Black Inked“ nennt, habe ich solo getragen. Das habe ich Euch hier auf Instagram gezeigt.
Die So Gloss Wraps habe ich überhaupt erst durch Jenny entdeckt (Danke Dir). Bei Ihr auf Instagram könnt Ihr noch weitere Designs von So Gloss im Video sehen.
Ich finde Nail Wraps eine praktische Methode, die Nägel mit einem hübschen Muster zu verzieren, ohne, dass man selbst etwas tupft, zeichnet oder stempelt. Gerade für Anfänger wie mich, die in Sachen Nail Art nicht besonders geübt sind – und ehrlicherweise auch nicht talentiert – finde ich sie ideal.
14 Comments
Aahhh ? Die sind der Knaller, oder? Ich trage kaum noch Lack ?
Ich habe auch schon eine weitere Bestellung aufgegeben. 🙂
Oh wow das sieht ja genial aus. Danke für den tolle Tipp
http://carrieslifestyle.com
Sehr gerne, vielen Dank.
Das ist ja mal eine geniale Idee. Kannte ich bisher nicht, glaube aber, das ich sie mal ausprobieren werde. Danke für den Tipp
Ich bin in Sachen Nageldesign auch völlig untalentiert, selbst einfachen Lack bekomme ich nicht sauber aufgetragen und hab immer komische Ränder an den Seiten 😀 Die Nail Wraps sehen super vielversprechend aus, damit könnte selbst ich zurecht kommen 🙂 Danke fürs Vorstellen!
Liebe Grüße
Carry
Die sind ja super süß! Ich habe noch nie sowas ausprobiert bin aber total neugierig! Das sieht ja super einfach aus 🙂
Alles Liebe, Theresa
Wow sehr cool! Das ist wirklich eine tolle Technik – ich finde mich in deiner Beschreibung total wieder: zu faul und außerdem untalentiert 😀
Das sieht super aus. Für mich als Nägel-Nicht-Lang-Träger eher ungeeignet 😉
Toller Beitrag
Das ist mal eine super Alternative zum normalen Lack!
Liebe Grüße Melissa
http://www.thecoupleblog.de
Das ist ja wirklich mal eine super Alternative. Ich bin nämlich auch total talentfrei was das betrifft. Und vor allem geht es wirklich schnell.
Danke für den tollen Beitrag!
Alles Liebe,
Julia
Das sieht ja toll aus. Danke für den Tipp. 🙂
Liebste Grüße
Doris
http://www.miss-classy.com
Richtig coole Idee, sieht ja hammer aus 🙂
Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine tolle restliche Woche,
Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com
Ach das ist ja wirklich einmal eine sehr schöne Idee und besonders das Design mit dem lilafarbenen Lack gefällt mir sehr gut. Bei mir heisst sich die Nägel machen meistens auch einfarbig. Ich bin schon froh, wenn das ich sauber hin bekomme 🙂