Die Nagellacke der „Silk Collection“ von Deborah Lippmann haben ein besonderes Finish. Man weiß nicht so recht, ob sie matt sind oder schimmern. Sie sind irgendwie beides – schimmernd matt. Ich finde das total schön, habe aber auch meine kleinen Schwierigkeiten mit dem Lack.
Deborah Lippmann – Harem Silks From Bombay
Ich habe den „Harem Silks From Bombay“ bei Niche-Beauty gekauft, wo er auf 7,20 Euro reduziert ist. Deborah Lippmann Nagellacke gehören mit über 20 Euro pro Flasche sonst ins Luxussegment. Dieser Lack war so gesehen also ein Schnäppchen. Ok, es dürfte vermutlich auch mein 12ter lila Nagellack sein, aber wer zählt schon so genau mit.
„Harem Silks From Bombay“ ist einer der am schnellsten trocknenden Lacke, die ich besitze – fast so schnell wie die LittleOndine Lacke. Er ist sehr dickflüssig, so dass man mit 1-2 Schichten ein deckendes Finish bekommt. Diese beiden Eigenschaften zusammen – schnell trocknend und dickflüssig – machen mir beim Auftrag des Lackes aber ein paar kleine Probleme.
Man macht einen Pinselstrich und der ist dann beim zweiten Pinselstrich schon am trocknen. Ich habe deshalb die Oberfläche nicht so glatt bekommen, wie ich es gern gehabt hätte. Ich habe allerdings Swatches von „Harem Silks From Bombay“ bei Nagellack-Bloggerinnen gesehen, die das besser hinbekommen haben als ich. Ich muss wohl noch mehr üben.
Von nah betrachtet sieht man natürlich die Pinselstriche, das macht den Lack aber insgesamt nicht weniger hübsch. Ich mag das Finish sehr. „Harem Silks“ sieht matt aus, hat aber ein fast wie von innen kommendes Leuchten und eine Tiefe. Wunderschön und sehr elegant. Im Kerzenschein schaut er übrigens am hübschesten aus. Das habe ich an Weihnachten gesehen als ich ihn getragen habe.
Den Namen „Silk Collection“ hat Deborah Lippmann genau richtig gewählt. Der Lack erinnert tatsächlich an Seide. Er vereint dieses samtig-matte aber auch das glänzende Aussehen von Seide. Durch das Purpur bekommt der Lack zusätzlich einen gewissen royale Charme, finde ich. Ich trage ihn sehr gern, auch, weil er nicht das ewige 08/15 rosé oder nude ist. Ich muss beim Auftragen jedoch noch etwas schneller werden, aber klappt sicher irgendwann.
Fazit
Das Finish vom Deborah Lippmann „Harem Silks From Bombay“ ist wunderschön und einzigartig. Ach, wenn ich doch nur besser beim Lackieren wäre. Ich würde vermutlich nur noch diesen Nagellack tragen. Insofern ist es vielleicht doch nicht so schlimm, dass ich so mit ihm ringe. Dann haben wenigstens meine anderen Lacke noch eine Chance, benutzt zu werden.
14 Comments
7,20€ ist echt schon happig, aber verdammt sieht der gut aus! Da hast ein echtes Schätzchen – solange das mit dem Auftrag klappt. Die Farbe ist aber der Hammer ♥
Frohes neues Jahr und liebe Grüße, Sabine
Eine wunderschöne Farbe #_# Von Deborah Lippmann wollte ich mir schon einige Male was kaufen, habe es aber immer gelassen – nicht zuletzt wegen dem Preis. 🙂 Vielleicht muss ich das nächste Mal doch einen Lack mitnehmen 🙂
Sehr schön anzusehen!
Oft ist es ja auch so, dass Unregelmäßigkeiten auf den Fotos viel schlimmer wirken und „im richtigen Leben“ gar nicht auffallen.
Der Preis ist ja schon eine Hausnummer, uff! 🙂
I agree, it’s a very nice finish, I like it as well.
Ich finde die Farbe und das Finish echt interessant! Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass die Deborah Lippmann Nagellacke soooo teuer sind…
Liebe Heli!
Da hab ich Nagellackbanausin doch tatsächlich nach dem Nagellack gegoogelt, weil er mir so gut gefällt :D…war zum Glück das einzige, dass ich bei Niche Beauty haben wollte, deswegen habe ich es wieder gelassen 😉
Lieben Gruß und Gutes Neues Jahr,
ulli ks
Hallo Heli,
ich mag matte Nagellacke derzeit auch voll gern. Die Farbe erinnert mich an den limitierten p2 All about berries nail polish 080 plum Passion, der ist auch Pflaumenschwarz mit Tiefe, allerdings mit glänzendem Finish. Ich habe auch einen Deborah Lippmann Nagellack aus der Glossybox Muttertagsedition, den ich nur selten benutze. Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
Eine wunderschöne Farbe und zu dem Schnäppchen hätte ich einen Deborah Lippmann Lack auch getestet. Schade dass er sich nicht so schön auftragen lässt. Die Farbe ist aber toll und wirklich nicht alltäglich oder oft zu bekommen. Lg Jules
Verdammt, jetzt mag ich den Lack auch haben, wunderschön ! *_*
Der Auftrag ist generell bei diesen Satin Finishes oft sehr tricky, das ist schade. Dafür trocknen sie meist ordentlich schnell ähnlich matten Lacken.
Liebe Grüße und danke fürs Zeigen!
Valandriel
Wunder-wunderschön!
Liebe Heli,
die Farbtiefe finde ich wirklich super faszinierend, habe ich in der Form bislang selten bei matten Lacken so wahrgenommen! Und bei Deborah greife ich auch nur bei Schnäppchen zu 😉 ist zwar immer noch deutlich teurer als bei der Drogerie, ich finde aber dass sich das Investment wirklich lohnt!
Schöne Grüße,
Kat
Ich mag matte Lacke eigentlich so gar nicht, aber dieser gefällt mir richtig gut!
Ich habe mir jetzt richtig Zeit genommen und mir Deinen Blog durch geschaut!
Wow!
Kompliment, Du hast ein toller Blog, mit sehr interessanten Post und schönen Bildern!
Mach weiter so!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
xoxo
Jacqueline
Vielen lieben Dank für Deine schönen Worte, das freut mich sehr.
Ich bin übrigens immer ganz entzückt von Deinem schweizer Akzent auf Snapchat. Ich finde den so charmant. 🙂
Liebe Grüße