Es gab Zeiten, da waren fast alle meine Kleidungsstücke schwarz. Meine Nägel hingegen sahen zu der Zeit höchstens mal Klarlack. Mitterweile sind die Klamotten bunter und nun sind die Nägel schwarz. So kann es manchmal gehen.
Dennoch lackiere ich „black onyx“ von OPI zugegeben recht selten. Das liegt weniger daran, dass ich aus Jobgründen auf außergewöhnliche Lacke verzichten muss. Es ist für mich eher eine Stimmungssache, gerade schwarzen Lack zu tragen. Die Flasche mit den bei OPI üblichen 15ml werde ich wohl so schnell nicht leer bekommen.
Eigentlich schade, weil sich „black onyx“ von OPI ganz vorzüglich lackieren lässt. Er ist nicht zu dick- und nicht zu dünnflüssig. Mit zwei Schichten deckt er gut, die tippwear stellt sich bei mir erst nach 4 Tagen ein. Er hinterlässt keine Verfärbungen auf den Nägeln, obwohl ich keinen Unterlack genommen habe. Die Farbe „black onyx“ ist ein tiefes, glänzendes Schwarz ohne Glitter.
Der Lack ist dunkel, wie es dunkler nicht geht, hat für mich aber auch etwas Edles. Es ist leicht, mit schwarzem Nagellack sofort die Begriffe Punk oder Rock zu verbinden, oder auch die Lederjacke mit Nieten, die Bikerboots und die kajalumrandeten Augen damit zu assoziieren. Genau diese Dinge habe ich in den letzten Tagen gerade nicht getragen. Mir war mehr nach dem lavendelfarbenen Kaschmirpulli und der grauen Cordhose. Weniger Punkrock geht wohl nicht. 🙂
Wie sieht es bei Euch aus? Tragt Ihr schwarzen Lack oder dürft Ihr Euch das beruflich nicht erlauben?
7 Comments
Ich liebe schwarzen Nagellack – und ich finde ihn auch sehr elegant – es kommt doch eben immer darauf an, wozu man ihn kombiniert. Mit Punk und Grunge verbinde ich dann doch eher diesen „angefressenen“ Look, und da ist es egal, welche Farbe es ist – ausser vielleicht pink.
Zum Job: Ich glaube, ein Beruf in dem ich nicht aussehen dürfte wie ich will, wäre nichts für mich. Aber sowas kann sich im Laufe eines Lebens ja auch ändern.
Ich liebe schwarzen Nagellack und gerade bei kurzen Nägeln wirkt es doch sehr elegant. Ich benutze immer Essie Liquorice, der sieht wahrscheinlich im Auftrag wie dein OPI Lack aus.
richtig tolle Farbe! ich habe das Gefühl, mittlerweile ist es schwierig geworden, einen einfachen schwarzen Lack (der auf meinen Nägeln gut hält) zu finden – überall ist Glitzer oder Schimmer enthalten, dabei mag ich ganz klassisch ein Creme-Finish am liebsten.
Der Lack passt übrigens toll zu deiner schönen Nagelform 🙂
Schwarzer Nagellack gefällt mir eigentlich super, nur habe ich immer das Gefühl, dass er schneller splittert als anderer Nagellack. Wahrscheinlich ist das Einbildung^^
AABER was ich eigentlich wollte, ich habe Dich getaggt und hoffe du hast Lust mitzumachen und mir deinen Post am Ende zu verlinken 🙂
Ja, sehr gern. Hab’s schon abgespeichert. Dankeschön.
Wow, sieht echt super aus. So einen Lack habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung. Irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich Farben kaufe, die ich in ähnlichen Tönen längst besitze. Vielleicht sollte ich mal mehr mein Spektrum erweitern! 😀
Edel, edel! Ich habe auch gerade einen Nagellack von OPI gekauft. Die gefallen mir recht gut!