Tja, ich weiß nicht, was Syoss unter starkem Halt versteht, aber anscheinend nicht das, was ich gern hätte. Die Marke, die zu Schwarzkopf gehört, ist vor ein paar Jahren mit recht viel Bohei lanciert worden. Als professionelle Haarpflege wie aus dem Friseursalon wird Syoss beworben. Nur, dass man Syoss eben in der Drogerie kaufen kann.
Nun bin ich persönlich der Meinung, dass sich Friseurprodukte und Drogerieprodukte nicht wirklich unterscheiden, höchstens durch den Preis. Der liegt bei Syoss im günstigen Bereich, mit 400ml Inhalt ist in diesem Haarspray recht viel enthalten. Es kostet je nach Anbieter um die 4 Euro.
Ich finde die Flasche sehr schick, mattes Schwarz mit weißer und lilafarbener Schrift. Das Design gefällt mir gut.
Der Sprühnebel ist schön fein, das Spray lässt sich gleichmäßig auf dem Haar verteilen. Das ist übrigens einer der Gründe, wieso ich kein Haarspray aus den Naturkosmetik-Bereich verwende – die Sprühköpfe vernebeln nicht fein genug. Ich habe dann oft kleine angetrockenete Tröpfchen von Haarspray an den Haaren gehabt, so dass ich dann doch auf konventionelles Spray umgestiegen bin. Ich halte übrigens immer die Luft an, wenn ich Haarspray verwende. Meine übliche Paranoia, Ihr kennt das.
INCI Syoss Haarspay starker Halt
Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, Benzyl Alcohol
Neben Treibgas ist in dem Syoss Haarspray starker Halt vergällter Alkohol, Wasser, ein Filmbildner, ein ph-Wert Regulierer, Parfüm und Benzyl Alkohol enthalten. Für ein Haarspray aus den konventionellen Bereich sind das keine ungewöhnlichen Inhaltsstoffe.
Ich finde das Spray recht stark parfümiert. Ich kann den leicht blumigen Geruch sehr lange riechen. Auch, wenn ich das Haarspray abends auskämme, kommt mir wieder der Duft in die Nase. Für meinen Geschmack könnte es gern weniger stark riechen.
Und dann ist eben noch die Sache, dass es bei mir leider keinen starken Halt in die Frisur zaubert. Ich habe normal dicke Haare, aber recht viele. Vielleicht zu viele für Syoss? Also einen Regenschauer in Hamburg, den Zwischenstop in München und die Landung in Rom würde das Spray nicht schaffen. Aber das war ja auch das Schwesterprodukt aus dem Hause Schwarzkopf, das das versprach.
Benutzt Ihr Spray? Ich überlege, ob ich mal das recht teure Elnett ausprobieren soll. Oder ist das lediglich gehypet?
2 Comments
Syoss Produkte vertrage ich gar nicht, da kriege ich Kopfjucken von und greift meine Haarstruktur extrem an. Elnett kaufe ich öfters mal, wenn es im Angebot ist oder 2für 1. Ich finde das es schon besser ist als andere, sehr feiner Sprühnebel und beschwert sie Haare nicht. Ansonsten finde ich das Pantene noch gut
Autsch, das klingt ja nicht gut, was Du mit Syoss Produkten erlebt hast.
Pantene habe ich noch nie ausprobiert, nur mal Wella, das hielt auch nicht sonderlich gut. Vielleicht warte ich dann doch mal auf ein Elnett Angebot.