Ich bewundere das jedes Mal, wenn Ihr Fotos von Euren wunderbar manikürten Fingern postet und frage mich dann immer: Wie macht Ihr das? Es steht kein einziges Fitzelchen Nagelhaut ab, alles ist wunderbar glatt und sieht toll aus.
Bei mir hingegen: Fetzenparadis trotz Handpflege. Und das Schlimme ist, dass mich auch das kleinste Bisschen abstehende Nagelhaut schier wahnsinnig machen kann und ich es einfach abknibbeln muss. Früher in der Schule sahen meine Fingernägel manchmal echt zerrupft aus. Vermutlich war es mir zu langweilig und dann habe ich mich wohl zuviel mit meiner Epidermis beschäftigt.
Dann habe ich bei Frau Shopping den Cuticle and Hangnail Nipper von Tweezerman entdeckt und er ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Jetzt ist er da.
Tweezerman Cuticle Nipper
Über die Qualität von Tweezerman muss ich bestimmt nicht viel sagen: die Sachen sind gut. Ich besitze auch eine Pinzette von Tweezerman und finde, es lohnt sich einfach, einmal eine etwas teurere Pinzette zu kaufen als fünf billige. Dieser Knipser kostet ja nach Anbieter um die 25 EUR.
Der Tweezerman Nagelhautknipser hat was von einem Hirschkäfer mit den Zangen vorn. Sie fassen präzise auch das kleinste Fitzelchen Haut und schneiden es so ab, dass mich nichts mehr stört. Schluss ist mit Knibbellise. Ich finde den Cuticle Nipper richtig gut und muss fast aufpassen, ihn nicht zu ausgiebig zu benutzen. Auf der anderen Seite ist ein abgerundetes Ende, um Nagelhaut nach hintern zu schieben, aber da benutzte ich lieber Holzstäbchen.
Dann lasst uns mal hoffen, dass Ihr meine Nagellack Swatches bald auf besser aussehenden Nägeln betrachten könnt.
4 Comments
Ich glaub das wäre auch was für mich, wenn ich so meine Nagelhaut betrachte…
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nagelfotos um einiges schöner werden, wenn man die Hände direkt vorher richtig gut eincremt oder die Nagelhaut einölt- leider vergesse ich das (fast) immer 🙂
Da hatte ich bei meinem letzten Nagellackbild mit dem OPI Lincoln Park After Dark Suede auch dran gedacht, und dann: Verdammt, der Nagellack ist ja matt.
Beim nächsten glänzenden Lack werde ich das auf alle Fälle umsetzen. 🙂
Ich hatte ja neulich auch über meine neuen Tweezerman werkzeuge gepostet. ich bin von den Produkten ja auch sehr angetan, ist schon was anderes, gell ?
Da hast Du recht, man merkt einfach den Unterschied.