
Werbung
Wollen wir uns mal zusammen anschauen, ob sich die Fairybox lohnt? Was ist überhaupt die Fairybox? Es ist eine Abo-Box, die jeden Monat mit 4 bis 6 Naturkosmetik- und Bio-Produkten überrascht. Dazu gehören sowohl bekannte Marken als auch kleine Start-ups. Sie kostet 19,90 Euro. Die Box kann monatlich gekündigt werden.
S:Køn Nourishing Face Oil
Das Gesichtsöl der dänischen Marke Skøn basiert auf Traubenkernöl und Jojobaöl, beides also hochwertige Öle. Es ist unparfumiert, was ich sehr schön finde und mit 15 ml hat es eine sehr gute Größe. Öle sollte man nicht zu lange geöffnet lassen, hier werden 6 Monate empfohlen und die 15 ml bekommt man auf alle Fälle leer bevor die 6 Monate um sind. Das Produkt ist nicht als Naturkosmetik zertifiziert, enthält aber bis auf einen synthetischen Fettalkohol nur natürliche Zutaten.
Sante Coverstick No 03
Der Concealer von Sante ist das einzige dekorative Produkt in der Fairybox. Er ist nach BDIH zertifizierte Naturkosmetik. Über Sante muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Die Marke hat sich auf dem Naturkosmetik-Markt schon lange etabliert und ist vielen sicher vertraut. Bei diesen Concealer ist es nur so, dass mir die Farbe 03 zu dunkel ist, so dass ich ihn in einer der nächsten Verlosungen an eine von Euch weitergeben möchte.
Velvety festes Shampoo
Velvety ist eine österreichische Naturkosmetikfirma, die mir bisher unbekannt war. Das ist das Schöne an diesen Boxen: Man lernt so viele neue Marken kennen. Das Shampoo ist BDIH-zertifiziert, hat als Haupttensid Socium Coco-Sulfate und enthält zur Pflege Bio-Kakaobutter, Bio-Mangobutter und verschiedene Extrakte. Ich freue mich schon sehr darauf, es auszuprobieren.
Balade en Provence fester Conditioner
Na, das ist doch gut durchdacht, dass neben dem festen Shampoo auch ein fester Conditioner enthalten ist. Balade en Provence ist eine französische Firma. Der Conditioner ist vegan und enthält unter anderem Kakaobutter und Kokosöl. Zertifiziert ist er mit dem Bio-Earth-Durable–Siegel.
Beautykos Handcreme Ringelblumen
Die Handcreme habe ich schon ausprobiert. Sie ist angenehm seidig und zart und pflegt sehr, sehr lange. Für raue, trockene Hände finde ich sie ideal. Beautykos ist eine Firma aus Fürstenfeldbruck. Die Fairybox vereint also ganz verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Länden von Dänemark über Frankreich, Deutschland und Österreich.
Goodie Moanah Allzweckreiniger
Das Goodie, das der Box beilag, finde ich spannend. Ich habe noch nie Putzmittel selbst zusammengemischt. Mit dem Moanah Pulver kann man das machen. Man soll es einfach mit Wasser in einer Sprühflasche mischen. Das werde ich auf alle Fälle bald ausprobieren.
Fazit
Die September-Fairybox enthält eine schöne Mischung an Produkten von bekannten Firmen und Nischenmarken. Meine Highlights sind das Shampoo und der Conditioner, die schön aufeinander abgestimmt sind. An dem Öl werde ich aber sicher auch Freude haben. Der Box liegen noch Codes dabei, mit denen man auf einige der Produkte Rabatt bekommt, wenn man sie nachbestellen möchte. Falls Euch die Fairybox interessiert, könnt Ihr Euch hier auf die Warteliste setzen lassen. Im Moment sind alle Abos vergriffen, aber bald wird sicher wieder ein Platz frei.
Comment
Mir gefällt den Inhalt super, besonders spannend finde ich das feste Shampoo, feste Conditioner und Moanah Allzweckreiniger. So ein Putzmittel habe ich ebenfalls noch nie ausprobiert. Viel Spaß beim Testen. ???