Ich zeige Euch meine Favoriten (und einen nicht-so Favoriten) der neuen Alverde Augenmakeup Produkte. Ab morgen sind sie im Handel. Einige ergänzen bestehende Produktpaletten, andere sind ganz neu. Alle vorgestellten Produkte sind vegan.
Alverde Lidschatten mono matt – 80 grayness blue (2,25 EUR)
Der matte Lidschatten „80 – grayness blue“ hat eine wunderbare Textur, ganz seidig und zart. Das finde ich großartig. Er ist leicht zu entnehmen und gleitet samtweich über das Augenlid. Der Lidschatten ist beduftet und riecht angenehm cremig und auch leicht süßlich. Die Parfümierung müsste für meinen Geschmack jedoch nicht sein.
Die Farbe ist ein blaustichiges Pastell-Flieder. Es ist eher hell und kommt auf meinem Hautton recht unaufdringlich daher. Die Haltbarkeit auf meinen öligen Lidern ist mittel. Nach etwa 5 Stunden ist die Farbe verblasst. Wenn Ihr so wie ich ölige Lider habt, wäre eine Base sicher eine gute Wahl.
Auf dem Foto trage ich „grayness blue“ auf dem Lid, Ihr könnt auch schon das zweite Produkt aus den Neuigkeiten sehen, das ich Euch vorstellen möchte – den graphitfarbenen Kajal. Hier trage ich ihn am unteren Lidrand. Er ist Teil eines Duos.
Alverde Duo Kajal Eyeliner – 40 graphit mauve
(2,25 EUR)
Die zwei Seiten des Doppelkajals sind in ihrer Textur sehr unterschiedlich. Die malvefarbene ist härter als die silbergraue, die regelrecht buttrig und weich ist. Sie lassen sich deshalb auch nicht gleich gut auftragen. Das schimmernde Grau kommt am Lid dunkler heraus als man das beim Anblick des Stifts denken könnte.
Der silbergraue Kajal lässt sich sehr gut auftragen. Weil er so buttrig ist, muss man nur ganz leicht über das Lid streichen. Ich dachte, dass die Haltbarkeit gering sein würde, weil er so weich ist, aber nix da. Sowohl auf dem Oberlid als auch auf dem Unterlid (Foto oben) hält er den ganzen Tag gut durch und verwischt nur leicht.
Mit der malvefarbenen Seite komme ich nicht so gut klar. Das liegt auch an der Farbe. Auf meiner Haut sieht der rötliche Unterton des Kajals nicht so gut aus. Die Ähnlichkeit zu geröteten Lidern ist zu groß. Ich hatte das Problem schon mit dem lila UNE Sfumato Kajal in S23. Bräunliche Lilas stehen mir leider genausowenig wie rötliche Lilas, aber seht selbst.
Weil der malvefarbene Kajal härter ist als der silbergraue, kann ich ihn nicht so deckend auftragen wie auf dem Swatch oben. Am Lid wirkt bei mir deshalb heller. Ich dachte „Kombiniere mal lieber nicht noch Lidschatten mit warmem Unterton“, aber ich bin vom Ergebnis nicht so überzeugt. Bei mir wirkt die Farbe weder am Ober- noch am Unterlid besonders schmeichelhaft, aber dafür kann Alverde nichts. Oder ist es doch das Zusammenspiel vom gräulichen Lidschatten mit dem malvefarbenen Kajal? Habt Ihr Vorschläge für andere Lidschatten? Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht einen Regenbogen an Farben hätte. Womöglich ist eine andere Kombination besser?
Alverde Flüssiger Eyeliner – 10 black (2,95 EUR)
Der schware Liquid Eyeliner hat ein neues Design und ist nun in einem nicht ganz standfesten Ei verpackt. Er reicht ähnlich wie der Lidschatten, also gar nicht so typisch wie alle Alverde Produkte. Ändern sie gerade ihren Signature-Duft? Nach wie vor ist der Liner eher flüssig und trocknet nach einer Weile matt an. Ich glaube, der Applikator ist weitgehend gleich geblieben. Ich habe noch die alte Version hier und kann auf den ersten Blick keinen großen Unterschied erkennen. Ihr?
Alverde Liquid Eyeliner – alt versus neu
Beide Applikatore sind spitz zulaufende Schwämmchen, die etwas flexibel sind. Bereits beim alten Liner war die Spitze für meinen Geschmack etwas zu breit und stumpf. Ich konnte damit keine schöne dünne Linie ziehen. Sie wurde immer breiter als ich das wollte. Ich hatte auch immer eine Furche in der Linie drin. Das ist zwar besser geworden, aber schöner fände ich, wenn die Farbe gleichmäßiger aufs Lid zu bekommen wäre. Besser funktioniert der Auftrag mit einem Pinsel. Das geht, wenn man einfach etwas von dem Liner mit dem Pinsel aufnimmt.
Alverde Kajal Eyeliner – 08 türkis (1,75 EUR)
Der Farbton türkis ergänzt die Sortiment an Alverde Kajals. Die Farbe ist satt und strahlend. Sie hat wunderschöne goldene und grünblaue Schimmerpartikel.
Der Kajal hat mich sehr überrascht. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass mir gerade dieser Farbton so gut gefällt. Bei meinen blauen Augen hätte ich nicht gerade einen türkisen Kajal gewählt, aber siehe da, er macht sich ganz gut. Der Auftrag gelingt wunderbar und die Haltbarkeit gefällt mir auch sehr gut.
Auf dem Foto habe ich den türkisen Kajal mit warmen Kupfer und Brauntönen kombiniert. Am Oberlid trage ich „Teal“ von MAC, weil ich dann doch nicht das ganze Auge mit dem Kajal umranden wollte. Ich probiere den Kajal sicher auch noch mal solo am Oberlid so wie Viktoria hier.
Alverde Augenmakeup Brauenpuder Duo (3,95 EUR)
Die zwei Farben des Augenbrauenpuder Duos kann man mischen oder einzeln benutzen. Sie sind fein gemalen und lassen sich gut auftragen. Der helle Ton „Light Cashmere“ ist leicht satiniert und soll auch als Highlighter dienen. Er ist leicht satiniert. Für mich wäre er zu dunkel, aber dafür kann ich ihn auch als Lidschatten verwenden. Auch den dunklen Ton „Mocca Brown“ kann man als Lidschatten nehmen. Ich trage ihn oben auf dem Foto mit dem graphitfarbenen Kajal (der dunkle Ton ist am Unterlid).
Auf allen Fotos trage ich das Brauenduo ganz leicht an der Spitze der Augenbraue und auch ein wenig an der vorderen unteren Kante. Die Anwendung ist denkbar simpel und geht mit dem beiligenden, weichen Pinselchen recht ordentlich. Ich habe aber auch meinen etwas festeren MAC 263 benutzt. Das Duo ist bei den bisherigen Blogposts über die neuen Alverde Augenmakeup Produkte sehr gut weggekommen und auch mir gefällt es wunderbar. Definitiv ein Kauftipp.
Hier geht es zu den Berichten von Anita (mit Verlosung), Beautyjagd (Swatches aller Neuheiten), Beautyjungle (Swatches und Tragebilder), Die Schwarze Schönheit (Verlosung), Golden Beauty Moments (Swatches+Tragefoto aller Neuheiten), Nixenhaar (Swatches+Makeup aller Neuheiten), Ohne mit (Swatches+Tragefotos), Rabea (Swatches), Schminkfräulein (Tragefotos Lippenprodukte), Tried it Out (Swatches alle Neuheiten)
Die neuen Alverde Augenmakeup Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
23 Comments
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht und die fantastischen Fotos, ich bin echt begeistert! Das eine Foto mit dem AMU mit dem türkisen Kajal funktioniert bei mir leider nicht.
Das Brauenpuder ist mein absolutes Highlight, ich bin gespannt, wie es sich in meine Alltagsroutine einfügen wird und ob es sich dort bewährt.
Danke für den Hinweis mit dem Foto. Ich hatte tatsächlich da noch den Umlaut beim „türkis“ im Dateinamen. Sowas aber auch. 🙂
Die Farben von Kajal und Lidschatten sind mMn leider nicht so gut gewählt – es gibt einfach recht wenige Leute, die hellblau auf den Lidern tragen (und dabei gut aussehen :D). Genauso der rote Kajal – dafür gefällt mir der silbergraue umso besser.
Ja, mit dem rötlichen Lila habe ich am meisten gekämpft, muss ich sagen. Ich glaube, die silberne Seite werde ich viel, viel häufiger benutzen.
Danke fürs Verlinken! Mein Highlight ist wie bei Anita das Brauenpuder. blondes UND bezahlbares veganes NK Puder findet man wirklich nicht oft. Mal schauen, ob es sich gegen das deutlich teurere von Couleur Caramel durchsetzt =)
Liebe Grüße!
Danke für diesen schönen Beitrag 🙂 Hmm, die Mauve-Seits sieht wirklich nicht so überzeugend aus. Wohingegen Graphit dir gut steht. Das Augenbrauenpuder finde ich noch interessant.
Liebe Grüße
Wow, deine Augenbilder sind ja super geworden… und: hast du perfekte Brauen! Neid!!
Ich hab nun mehrmals gelesen, aber was für einen Lidschatten trägst du auf dem 2. Augenbild mit den grauen Kajal? Das dunkle Augenbrauen-Duo-Teil, echt? Das sieht auf dem Lid so hell und zart und schimmerig aus… 🙂
Ach, das oben auf dem Lid. Nee, das ist MAC Vex. 🙂 Der dunkle Ton des Duos ist ganz zart am Unterlid.
Wie findest du denn die Haltbarkeit des eyeliners? Leider habe ich von dieser le die Inhaltsstoffe nicht sehen können, hast du dazu infos? Mir gefällt das matte ganz gut, aber wahrscheinlich enthält er letztendlich dann wieder Parfum und fällt für mich raus….
Viele Grüße
Die Ente
Der enthält Parfüm, das riecht man. Und ich denke auch, dass Alkohol drin ist. Die INCI stehen leider noch nicht auf der Alverde Seite, da stehen noch die alten.
Die Haltbarkeit vom Liner ist so lala. Ich habe einen „flick“ damit gemalt und der war am Ende des Tages bröckelig. Das war beim alten Liner auch schon so, ist vielleicht auch schwierig für NK Hersteller, eine gewisse Haltbarkeit geschweige denn Wasserfestigkeit zu erreichen.
Vielen Dank für diese vielen Tragefotos und die guten Swatches. Das war sicher eine Menge Arbeit.
Ich habe auch keine Idee mit dem rotstichigen Lila. Manchmal helfen künstliche Wimpern, aber das ist natürlich nen Aufwand. Die silberne Seite vom Kajal gefällt mir auch besser als die lilane. Die würde ich sicher auch mehr verwenden als die andere.
Tolle Tragebilder hast du da gemacht 🙂
Das mauve steht dir übrigens wirklich bei weitem nicht so gut wie das graphit. Mit dem schimmrigen grau wirken deine Augen offen und wach. Das mauve hingegen lässt sie etwas rötlich-müde und kleiner aussehen. Das Türkis steht dir dafür übrigens auch wirklich sehr gut.
Liebe Grüße 🙂
Danke für die schöne Vorstellung. Den neuen Lidschatten werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich mag solche bläulichen Fliedertöne total gerne. Und den Kajal in türkis finde ich auch hübsch. Aber ich habe so unendlich viele Kajalstifte, da habe ich echt Kaufverbot.
Mmh, ursprünglich fand ich den Duo-Kajal ja ganz interessant von den Farben her, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ich werde in mir aber mal live anschauen. Und das Brauenpuder ist ein ganz heißer Kandidat!
Viele Grüße, die Alex
I love a pop of color on the lower lash line, so that colorful kajal looks really lovely.
eigentlich haben mich die neuen alverde produkte keinen piep interessiert. dein blog post dazu is aber so schick dass ich sie mir definitiv anschauen werde! 🙂
Marie
PS: Du hast soooooooo schöne Augenbrauen, einfach perfekt <3
Wow, deine Bilder vom Augen-make-up sind einfach toll 🙂 LG
Ich mag es persönlich bei mir eher natürlich und traue mich nur an Farben wie schwarz, braun, beige ran, aber der türkise Kajal gefällt mir richtig gut.
In Kombi mit den Kupfer- und Brauntönen würde ich das durchaus auch mal ausprobieren. 🙂
Du hast sehr schöne Augen und die Farben stehen dir an sich echt gut. Nur finde ich die Pigmentierung der Produkte nicht so gut. Danke für die Vorstellung. <3
liebst Elisabeth-Amalie
Hey ho. 🙂
Also ich hab ebenfalls den flüssigen Eyeliner und den türkisblauen Kajal. Ersteres konnte ich noch nicht ausprobieren, aber dafür den Kajal. Ich finde ihn unheimlich schön. Auf jeden Fall sind das super Tragebilder. Kannst du mir vllt einen Tipp geben, wie man solche Nahaufnahmen hinkriegt?
Liebe Grüße
natty gyal
Öhm, einen großartigen Trick bei den Fotos habe ich nicht. Die sind mit einer Tageslichtlampe entstanden, ich glaube, das macht bei schlechtem Licht viel aus. Ansonsten ist das ein 60mm Objektiv aufgeschraubt auf eine DSLR. Ob das nun sein muss, glaube ich nicht. Ich denke, man bekommt auch mit anderen Kameras gute Fotos. Das Licht hilft schon viel.
Achso, okay. Muss ich mal ausprobieren, ob’s mit so einer UV-Lampe besser funktioniert. Abgesehen davon hatte ich nämlich auch meine liebe Not damit ein Selfie von meinem Auge mit meiner Kamera zu machen. 😀 Ganz schön tricky für einen Grobmotoriker wie mich. 😀
dachte erst auch an einen großartigen Trick wegen der Fotos… Hehe 🙂 Danke dass du das hier aufgeklärt hast! lg Doris