Die Catrice Mascara lag neulich einem Magazin bei, so kam es, dass ich nach über einem Jahr mit NK Mascaras mal wieder eine konventionelle Tusche ausprobiert habe. Die Catrice Better Than False Lashes ist neu im Sortiment und kommt in drei Varianten. Meiner Zeitschrift lag „Ultra Black“ bei, es gibt noch „Black“ und „Waterproof“. Sie kosten zwischen 4,49 EUR und 4,79 EUR.
Ich habe bis jetzt noch keine Catrice Macara ausprobiert, habe aber schon viel Gutes über die „Lashes to Kill“ gehört, die viele Fans hat. Ich war also gespannt auf die neue „Better Than False Lashes“.
Die Mascara hat ein recht großes, volumiges Bürstchen. Beim ersten Auftrag habe ich direkt mal gepatzt, aber dann hatte ich den Dreh raus. Die Konsistenz der Tusche gefällt mir sehr gut, sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Man bekommt ordentlich Farbe auf die Wimpern. Durch das dichte Bürstchen werden alle Härchen erwischt und gut umhüllt und getrennt.
Das Ergebnis auf den Wimpern gefällt mir sehr gut. Die Härchen sind schön eingefärbt und erscheinen etwas länger. Voluminöser erscheinen mir die Wimpern nur ein wenig, dafür gibt es glücklicherweise nicht diese Fusseln in der Tusche, die manche Mascaras haben. Die Haltbarkeit stimmt, am Ende des Tages sitzt die Mascara bei mir noch genauso wie am Anfang.
Die Tusche ist unparfümiert. Man kann einen Geruch nur wahrnehmen, wenn man das Bürstchen direkt unter die Nase hält, aber wer außer vielleicht Beautybloggern macht das schon. 🙂
Inhaltsstoffe Catrice Better Than False Lashes Mascara – Ultra Black 010
AQUA (WATER)-> Wasser, SYNTHETIC BEESWAX-> synthetisches Bienenwachs, konsistenzgebend, GLYCERYL STEARATE-> Emulgator, geschmeidig machend, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA CERA) WAX-> Carnaubawachs, Konsistenzgeber, pflegend, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX)-> Paraffinwachs, bindend, ACACIA SENEGAL GUM-> viskositätsregelnd, C 18-36 ACID TRIGLYCERIDE-> geschmeidig machend, rückfettend, BUTYLENE GLYCOL-> Lösungsmittel, STEARIC ACID-> Emulgator, rückfettend, ACRYLATES COPOLYMER-> Filmbildner, bindend, PALMITIC ACID-> Emulgator, geschmeidig machend, KAOLIN-> mineralisch, deckend, CAPRYLYL GLYCOL-> geschmeidig machend, feuchthaltend, konservierend, HYDROXYETHYLCELLULOSE-> Filmbildner, Emulgator, MYRISTIC ACID-> Emulgator, rückfettend, ARACHIDIC ACID-> Emulgator, rückfettend, BEHENIC ACID-> Emulgator, rückfettend, OLEIC ACID-> Emulgator, rückfettend, LAURETH-21-> PEG/PPG, Emulgator, Lösungsvermittler, DIAMOND POWDER-> ?, SODIUM HYDROXIDE-> pH-Wert Stabilisierer, SODIUM DEHYDROACETATE-> Konservierungsmittel, POTASSIUM SORBATE-> Konservierungsmittel, PHENOXYETHANOL-> Konservierungsmittel, CI 77266 (BLACK), CI 77499 (IRON OXIDES)-> Farbstoffe
Die Mascara besteht vor allem aus Wasser, verschiedenen Wachsen und Emulgatoren. Es befindet sich auch ein Paraffinwachs darunter. Ich mag Erdölprodukte wie Paraffin nicht ganz so gern. In der Hautpflege versuche ich, drauf zu verzichten, weil ich denke, dass Öle wie z.B. Jojobaöl oder Mandelöl meiner Haut eher gut tun als Erdölprodukte.
Auf der Verpackung steht „With Diamond Powder“. Auf der INCI Liste steht tatsächlich Diamantpuder, aber ich kann nicht sagen, welchen Effekt das hat. Glitzern tut jedenfalls nichts.
Fazit
Mir hat die Catrice Better Than False Lashes Mascara gut gefallen. Sie hat eine schöne Konsistenz und gibt gut Farbe ab. Die Wimpernhärchen sehen satt schwarz gefärbt und getrennt aus. Die Tusche spendet meinen Wimpern eher Länge als Volumen. Ich finde außerdem gut, dass sie nicht parfümiert ist. Nachkaufen werde ich sie eher nicht, weil ich mit meinen Naturkosmetik Mascaras wie z.B. der Lavera Long-Lash oder der Lily Lolo Lash Alert sehr gut klar komme. Ich bin auch einfach viel zu neugierig, weitere NK Mascaras zu testen.
Ihr könnt bei Paddy ebenfalls Tragebilder der Catrice Better Than False Lashes „Ultra Black“ und einen Vergleich zur „Black“ Variante dieser Mascara sehen.
9 Comments
Ach, die Zeitschrift hätte ich ja gerne gekauft.
Dem Namen wird sie zwar leider überhaupt nicht gerecht, denn unter Besser als Falschwimpern stellt man sich was ganz anderes vor, trotzdem ist das Finish an sich sehr hübsch. Nur eben sehr natürlich.
Mir gefällt die Doll Eyes gut, schöner Effekt, aber sie schmiert extrem (wie die meisten Mascaras an mir).
LG, schnikki
Die Mascara lag einer abonnierten Zeitschrift bei. Ich weiß nicht, ob sie die Beigabe auch über die Zeitschriftenhändler vertrieben habe. Ich fürchte aber nicht, sonst hätten wir sicher bei Twitter davon gehört. 🙂
Ich habe mir gerade erst zwei Maskaras von essence gekauft, aber vor dem Catrice Regal habe ich nach Paddys Bericht auch gestanden.
Ich mag diese Bürstchen und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Allerdings könnte es für den Namen noch etwas mehr Effekt haben.
Ich muss sagen, dass mein Benecos ein ähnliches Ergebnis hervorbringt und dabei weniger Aufhebens macht 😉
Hm, also die Trennung und Färbung der Wimpern gefällt mir gut: keine Klumpen und sowas 😀
Aber für einen „False Lash effect“ hätte ich irgendwie mehr erwartet…O.o
Ich verstehe dich aber gut: meine NK Mascaras gefallen mir auch am besten: guter Duft und gutes Gewissen ^.^
It looks very natural. I personally like a little more drama though 🙂
Ich hab noch gar keine Mascara von Catrice in der Sammlung 🙂 Stand schon oft vorm Aufsteller aber konnt mich dann doch nicht entscheiden. Die Zeitung hätte ich mir auch gerne gekauft. Lg
[…] Das Dior Quint hat eine tolle Qualität. Die Lidschatten sind butterzart, krümeln nicht und lassen sich super verblenden. Ich habe den goldenen Ton in den Augeninnenwinkel getupft, den bronzigen braunen Ton aufs Augenlid gegeben und den dunkleren Braunton in die Lidfalte und auch ans Unterlid. Mit dem schwarzen Ton aus der Sleek Storm Palette habe ich am oberen Wimpernkranz gearbeitet und der Alva Kajal kam auf die obere und untere Wasserlinie. Die Mascara ist die neue Catrice Better Than False Lashes (Review). […]
[…] obere und untere Wasserlinie habe ich mit dem Alva Kajal geschwärzt und die Wimpern mit der Catrice Better Than False Lashes Mascara getuscht. Der Concealer ist der Maybelline Fit […]