Im September kommt neue dekorative Kosmetik von P2 in die dm Märkte. Ich möchte Euch heute drei Teintprodukte vorstellen und habe auch einen Kauftipp darunter, denn eins der Produkte finde ich sehr gut.
P2 Nearly Nude Foundation 020 nearly beige (30ml, 3,75 EUR)
Das neue P2 Nearly Nude Make-up seht Ihr unten im Bild. Die Foundation kommt in einer Tube mit einer spitzen Tülle, so dass man sie gut entnehmen und dosieren kann. Sie ist eher cremig von der Konsistenz. Die Deckkraft ist mittel und lässt sich etwas aufbauen bzw. auch leichter auftragen. Mit beidem hatte ich nicht gerechnet. Beim Namen „Nearly Nude“ dachte ich an eine flüssige, lotionsartige Konsistenz und an eine leichte Deckkraft. Ich wurde positiv überrascht.
Das Hautgefühl und das Finish der Foundation sind ihre besten Eigenschaften. Ich habe zunächst die Finger zum Auftragen genommen und fand gut, dass sich das Make-up problemlos verteilen lässt. Nichts bremst oder krümelt. Die Abdeckung war mir danach fast zu stark, so dass ich mit dem Ebelin Ei nachgetupft habe. Danach war ich einfach nur begeistert. Was für ein schönes Finish. Die Foundation hat sich nach dem Einarbeiten sehr schön mit meiner Haut verbunden. Mein Teint sieht satiniert und leicht mattiert aus, aber keineswegs pudrig.
Der Auftrag mit den Fingern und das Nachtupfen mit dem Ebelin Ei funktionieren bei meiner Haut am besten. Ich habe auch noch einen Pinsel ausprobiert, aber dieses schöne, satinierte Finish bekomme ich mit den Fingern und dem Ebelin Ei einfach besser hin. Die Haltbarkeit des Nearly Nude Make-ups ist ordentlich. Am Abend hat die Deckkraft auf Nase und Kinn etwas nachgelassen, aber mein Teint sieht immer noch gut aus. Für 3,75 EUR also ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis.
Bei allem Lob gibt es ein kleines „Aber“ – die Farbe. Sie ist eher warm und ähnelt mehr NW 15. Schaut mal (Mitte).
Die Swatches auf dem Foto sind natürlich dicker aufgetragen, als man das im Gesicht macht. Dennoch könnte die Farbe 020 der neuen P2 Nearly Nude Foundation für mich etwas gelbstichiger und auch leicht heller sein. Es wird auch noch die Variante 010 geben. Ich bin gespannt, wie die aussehen wird.
Rechts neben dem Swatch der Nearly Nude ist der Swatch eines weiteren Teint-Produkts der P2 Neuheiten, nämlich dieser Foundation.
P2 all-in-one Compact Foundation 015 ivory (7ml, 4,95 EUR)
Die P2 all-in-one Compact Foundation wird es in drei Farbtönen geben. Ich gehe davon aus, dass ich mit 015 ivory den hellsten bekommen habe. Wie Ihr oben auf dem Swatch sehen könnt, ist er hell, aber genau wie die Nearly Nude Foundation eher warm getönt.
Ich muss gestehen, dass ich Kompakt-Foundations nicht so mag, aber da kann P2 nichts für. Mir ist der Auftrag oft zu umständlich, weil man sich Stück für Stück über das Gesicht arbeiten muss. Man kann nicht einfach ein paar Kleckse auf Stirn, Nase und Kinn geben und mit den Fingern nach außen verteilen. Bei kompakten Texturen wie dieser hier entnimmt man ja meistens nur wenig auf einmal und wischt sich Zentimeter für Zentimeter übers Gesicht.
Wie gesagt, das ist eine persönliche Präferenz, flüssige Texturen mag ich einfach lieber. Ansonsten ist die all-in-one Compact Foundation sehr geschmeidig und zart. Die Deckkraft ist mittel bis hoch, je nachdem, wie viel man aufträgt. Man spürt sie etwas auf der Haut, aber sie ist keineswegs unangenehm. Das Finish ist etwas „glowiger“ als das von der Nearly Nude, aber nicht speckig, sondern eher seidig.
Die all-in-one Foundation verträgt sich nicht mit jedem Puder obendrauf und sie verträgt sich überhaupt nicht mit dem dritten Produkt aus den P2 Neuheiten, das ich Euch heute zeige.
P2 Nearly Nude compact powder 015 caramel beach (9g, 3,45 EUR)
Ich habe das Nearly Nude Compact Powder mit dem beiliegenden runden Schwämmchen über die all-in-one Compact Foundation aufgetragen und es gab ein einzige Geschmiere. Die Foundation hat sich wieder abgelöst und ich hatte Schollen auf dem Gesicht. Also diese beiden passen bei mir nicht zusammen, aber das Puder passt gut zu anderen Foundations.
Die Farbe ist hell und das Nearly Nude Puder für sich hat schon eine gewisse Deckkraft. Wenn man ein ruhiges Hautbild hat die Haut nur ein wenig mattieren möchte, dann reicht das Puder auch allein. Das Finish ist sehr schön. Der Teint ist seidenmatt und weichgezeichnet. Das Puder basiert auf Talc, Silikon, Nylon und weiteren pudrigen Stoffen wie Mica und Reisstärke.
Fazit
Mein Favorit und mein Kauftipp ist die Nearly Nude Foundation, weil sie so schön auf meiner Haut sitzt. Das Finish ist genau richtig, nicht pudrig-matt, nicht glitzernd, einfach genau passend. Ich habe die Foundation die ganze Woche getragen, obwohl die Farbe minimal zu warm ist. Ich spachtel mich ja damit nicht zu. Ich hoffe dennoch darauf, dass es zu der 020 noch eine gelbstichige 010 geben wird.
Auch sehr schön finde ich das Puder. Die Textur ist angenehm, es krümelt nicht und das Finish gefällt mir. Die Haut wird gut mattiert und leicht augeglichen. Mit meiner trockenen Haut bin ich nicht der absolute Puder-Experte, aber für mich passt alles.
Wie Ihr gemerkt habt, sind Kompakt Foundations nicht so mein Ding und das gilt auch für die neue P2 all-in-one Professional Compact Foundation. Ich hab’s einfach nicht so mit dieser Art von Textur. Die Deckkraft und das Finish sind aber gut, nur den Auftrag mag ich einfach nicht so.
Ich habe noch ein anderes Highlight unter den P2 Neuheiten gefunden. Unter den neuen P2 Lidschatten (Blogpost) gibt es einen, der mir sehr gut gefällt.
*Die Foundations und das Puder wurden mir unverbindlich zur Verfügung gestellt.
12 Comments
Danke für den ausführlichen Bericht. Auf das Make up hast du mich nun richtig neugierig gemacht 🙂
Die Nearly Nude Foundation klingt ja gut!
Ich bin zwar etwas dunkler (NC25-30), finde aber bei P2 die Nuancen oftmals entweder zu aschig oder zu orange, die 20 sieht selbst mir viel zu Orange aus O_o… obwohl, ich kann ja dank Kaufstopp sowieso nichts kaufen 😀
Werde bei mir bei dm aber sicher eine Probe holen, falls es die Sachets noch gibt.
Die Farbe der Nearly Nude wirkt auf mich gerade etwas abschreckend, da ich befürchte, dass sie für meine Haut einfach zu dunkel und warm sein könnte, aber es scheint ja noch eine „010“ zu geben 😉
Liebe Grüße
Isabel
Ich hoffe, dass eine 010 nicht nur heller, sondern auch etwas gelblicher ist. Das wäre super.
Die Nude Foundation klingt wirklich sehr schön. Werde mir die Farben in der Drogerie mal näher ansehen… Ich hatte mir im Frühjahr dieses Jahr die Catrice Infinite Matte gekauft, doch habe das Gefühl dass meine Haut darunter überhaupt nicht atmen kann… Lg Jules
[…] immer mehr Testberichte auf verschiedenen Blogs zu den neuen Produkten. Einen davon habe ich bei wasmachtheli gefunden. Sie schreibt über die P2 all-in-one Compact Foundation. Falls ihr auch über die […]
Was für ein schöner Bericht, warum habe ich den nicht gesehen??
Ein Mädchen auf youtube hatte die Nearly Nude Variante live angewendet und beim Verteilen moniert, wie fest sie sei und sich schlecht verteilen ließe (da horche ich schon immer auf: zu fest – geht auf meiner trockenen Haut nicht!) aber danach meinte sie, sie spürte gar nichts mehr von einer Foundation auf der Haut. Plus minus 0 am Ende, also 😀
Ich habe mir den Tester heute mal auf die Hand gegeben und fand sie etwas zu trocken für mich.. schade. Naja.. keine Grundierung mehr zu kaufen könnte ja auch ein Grund zur Freude sein *hihi*
LG!!
habe das nearly nude make up in 010 und ich muss sagen ich bin begeistert! ich bin sehr blass und die meisten deutschen make up produkte sind mir einfach immer zu dunkel (bin deswegen auf koreanische bb creams umgestiegen aber das geht echt ins geld..). dann hab ich einfach nur aus zufall (& zeitdruck) im dm das Make up mitgenommen, da es sehr günstig war und auf meiner hand gut aussah obwohl ich normal kein großer p2 fan bin. die foundation hier hat das geändert! ich bin so glücklich, dass ich die gefunden habe 😀 hab noch nie für so wenig geld so viel deckkraft gehabt und auch noch meine farbe gefunden. man spürt sie auch später gar nicht auf der haut, was ich sehr sehr wichtig finde. ich hasse es, wenn das gesicht sich so zugekleistert anfühlt. das preis leistungs verhältnis ist mehr als nur super, kann das make up nur empehlen! 😀
Oh, das hört sich ganz toll an. Ich finde eh super, dass es sich herausgestellt hat, dass die 020 nicht die hellste angebotene Farbe ist. Die 010 werde ich sicher beim nächsten dm Besuch kaufen.
Toller Bericht! Habe mir gestern das Nearly Nude Make up in der hellsten Farbe 010 geholt. Bin von natur aus rothaarig das heisst auch eine recht helle haut. Hatte ein kleines Pröbchen von der farbe 020 und war nur vom Ergebnis her sehr zufrieden nur sie war ein ticken zu dunkel für meine helle Haut. Habe dann einfach mal die 010 mitgenommen und siehe da, die passt einfach PERFEKT. Sonst waren mir immer alle Foundations viel zu Dunkel! Einfach ein super Produkt, hoffe das Make up bleibt lange im Sortiment erhalten! 😀
Das freut mich sehr. Jetzt bin ich super neugierig auf die Farbe 010. Nächste Woche geht es zu dm, das ist sowas von sicher.
Danke für diesen Informativen Post. Werde mir jetzt wahrscheinlich die Foundation zulegen (:
xoxo Ally