Ich habe einen guten Bekannten, der eine komische Art von Aberglauben hat. Wenn ihm z.B. etwas Gutes passiert, hat er Angst, davon zu erzählen, weil ihm nach seiner Überzeugung dann sofort etwas Schlechtes passiert. An ihn musste ich denken, als ich diese Creme gekauft habe.
Es ist die Dr. Scheller Anti-Falten Nachtcreme „arganöl & amaranth“ (50 ml 12,95 EUR). Wieso habe ich an meinen komisch abergläubischen Bekannten gedacht? Nun ja, weil nach seiner verqueren Logik jetzt, wo ich quasi meine erste Anti-Falten Nachtcreme gekauft habe, Folgendes passieren würde: Ich würde Falten bekommen. Fragt nicht warum, das ist nicht rational, das ist Aberglauben.
Der Grund für den Kauf dieser Creme war ehrlich gesagt, dass ich mal etwas mit Arganöl ausprobieren möchte. Die Creme besteht allerdings zunächst mal aus den Hauptzutaten Sonnenblumen- und Aprikosenöl. Die INCI:
Das Arganöl und der Amaranthextrakt finden sich auf Platz 13 und 14 der Zutatenliste. Würden sie weiter vorn stehen, wäre das Pöttchen wohl teurer, die Argan-Pflegelinie von Safea kostet auf alle Fälle mehr. Die Dr. Scheller Creme hat eine BDIH Zertifizierung, allerdings sind nur die Inhaltsstoffe mit Sternchen aus kontrolliert biologischem Anbau. Es müssen nur bestimmte, in einer Liste aufgeführten Rohstoffe wie Öle oder Buttern bzw. Extrakte aus ökologischen Anbau sein, den Rest kann man dazu mischen.
Die Creme riecht sehr fruchtig und ist dünner als ich es bei einer Nachtcreme erwartet hatte. Ich werde sie nun mal ausprobieren und berichte dann in ein paar Wochen, ob ich nun mehr oder weniger Falten habe. 🙂
Wie haltet Ihr es mit dem Aberglauben?
Leave A Reply