Die britische Marke Lily Lolo gibt es noch nicht so lange in Deutschland zu kaufen. Man kennt sie vor allem wegen ihrer Mineralkosmetik. Die Produkte sind „cruelty free“ und tragen das „Leaping Bunny“ Siegel für tierversuchsfreie Kosmetik.
Ich habe mir den Eyeliner Pinsel bestellt (5,99 EUR), er ist aus natürlichem Zobelhaar. Ich bin mir nicht sicher, wie „cruelty free“ und ein Pinsel aus Zobelhaar zusammen passen. Wisst Ihr das? Man muss ja die Zobel trotzdem irgendwie halten, so dass man an ihre Haare kommt. Man kann ja nicht durch die Wald laufen und nach Zobelhaaren suchen. Verwirrend.
Also zum Pinsel. Der Lily Lolo Eyeliner Brush kommt mit einer Schutzkappe und sieht zunächst fest und spitz zulaufend aus. (Übrigens: Auch auch dem Produktphoto der Webseite sieht er so spitz zulaufend aus.)
Tja, und dann habe ich die Pinselhaare über den Handrücken gestrichen und swuuusch platzte dem Pinsel die Frisur auf.
Er hatte außerdem sehr viele Fussel zwischen den Haaren. Ich glaube, die haben die Haare mit einer Art Festiger fixiert und nun war es wie bei ausgekämmtem Haarspray, dass sich solche Fusseln bildeten. Also erst mal auswaschen.
Nach Angaben des Herstellers soll man mit Minerallidschatten einen Lidstrich ziehen. Ich habe den Pinsel mit Gel-Eyeliner ausprobiert. Ich alte Rebellin.
Seht Ihr das bereits jetzt abstehende Haar? Das wurde noch schlimmer beim Auftrag, denn der ganze Pinsel fächerte sich auseinander. Ich muss sagen, dass die Haare wirklich lang sind für einen Eyeliner Brush und für meinen Geschmack auch zu flexibel. Hier ist mal ein Vergleich.
Mein Fazit: für Gel-Eyeliner ist der Pinsel für mich nicht geeignet. Mit Minerallidschatten habe ich natürlich auch einen Lidstrich probiert, aber der wird relativ breit und ungleichmäßig. Es wäre einfach besser, wenn die Haare etwas kürzer und nicht so flexibel wären.
Habt Ihr Tipps für gute Eyeliner Pinsel?
8 Comments
Für mich ist der Beste die 208 von MAC. Bin keine begnadete Eyeliner-Künstlerin, aber damit bekomm selbst ich ihn hin. Hab auch die 266 von MÄC, der ist mir aber zu groß. Die 208 ist top!
leider keine tipps 🙁 ich habe einen pinsel von thebodyshop und mit dem komme ich gut zu recht
Herzlichen Dank für die Kommentare. Weil er ein Brauenpinsel ist, hatte ich den 208 gar nicht auf dem Radar. Aber wenn der kleiner ist als der 266 wäre das einen Versuch wert.
Ich hatte den 208er erst auch nicht auf dem Schirm, weil er als Brauenpinsel tituliert wird. Bin bei Lu von Luziehtan auf den 208er als Eyeliner-Pinsel gestoßen und bin echt begeistert davon.
Es gibt einen von alverde, der grüne Stil ist abgeknickt und hat eine feine Spitze, damit komme ich super zurecht. Wenn Du nach Alverde eyeliner Pinsel in der Google Bildersuche suchst, findest Du eiige Bilder und günstig ist er auch noch 😉
Danke, ich habe mal gesucht. Der sieht so aus, als sei er definitiv so spitz zulaufend und nicht nur für’s Produktphoto frisiert. Und teuer ist er wirklich nicht.
jo, der ist spitz und bleibt auch spitz *ggg*
Für mich der beste ist der Fine-Liner Nr. 315 von Zoeva. Günstig, dünn und spitz und einfach supergut. Auch nach Dutzenden Wäschen sieht der immer noch tipptopp aus bei mir, verliert keine Haare, fächert nicht auf, nix! Kann ich nur empfehlen.