Es ist November, es ist trockene-Lippen-Zeit. Mit Lippenpflege bin ich eigen, da möchte ich möglichst keine Silikone oder Paraffine.
Ich habe den Alva Coleur Liquid Lip Balm in der Farbe Nr. 1 „soft rose“ ausprobiert, es gibt außerdem noch „peach“.
Er enthält verschiedene Öle, Lipide und natürlich Farbstoffe. Er ist Ecocert zertifiziert (eine französische Zertifizierungsorganisation für Bio-Produkte) und hat 7,90 EUR gekostet. Den Geruch würde ich als „nach Rose“ einordnen. Die Konsistenz ist wie man sie von einem Balm erwartet, eben cremig, nicht so fest wie z.B. bei einem Stift. Die Pflegewirkung hält bei mir ohne Essen und Trinken zirka 2 Stunden. Von der Deckkraft her ist der Lip Balm eher zart. Für den Swatch unten habe ich schon dick aufgetragen, so viel würde man sich nie auf die Lippen schmieren.
Hier ist der Alva Liquid Lip Balm im Vergleich mit dem UNE Sheer Lips Gloss, das ähnlich leicht deckend ist.
Meinem Lavera Lippenpflegestift kann der Alva Colquer Liquid Lip Balm nicht den Rang ablaufen, aber er kommt auf einen guten zweiten Platz. Was mir als nicht so optimal auffällt, ist, dass sich am Dreh-Verschluss Produkt sammelt und verschmiert. Ich wische öfter mal außen mit einem Taschentuch drüber, da, wo dieser silberne Ring ist, damit ich mir nicht meine Handtasche verschmutze.
Habt Ihr einen Lieblings Lippenbalsam?
Comment
[…] Das Gloss ist eher wie ein Balsam. Es wird dem “sheer” im Namen auf alle Fälle gerecht, weil die Pigmentierung sehr leicht ist. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Mit dem Pinsel-Applikator lässt es sich gut auftragen. Nur ist das Finish für mich eben nicht sehr glossig, sondern wie gesagt mehr wie ein Lippenbalsam. Ich fühlte mich sehr an den Alva Coleur Liquid Lip Balm erinnert, den ich Euch hier vorgestellt hatte. […]